Sprache


Sachliteratur

Status
verfügbar

Zweigstelle
Stadtbücherei
Autor:Gardner, Lyza Danger
Titel:JavaScript für Raspi, Arduino & Co.
Titelzusatz:Roboter, Maker-Projekte und IoT-Geräte programmieren und steuern
Reihe/Zeitschrift:(Edition Make:)
Verfasserangabe:Lyza Danger Gardner
Erschienen:1. Auflage - Heidelberg : dpunkt-Verlag, 2018. - XVIII, 496 Seiten. - zahlreiche Illustrationen, graphische Darstellungen
ISBN13:978-3-86490-554-4
Einband:kartoniert
Preis:32,90 Euro
Standort:Schule & Lernen
Schlagwort(e):Informatik ; Computer ; Internet ; Java < Programmiersprache > ; JavaScript ; Makerspace ; Roboter ; Raspberry Pi ; Arduino ; Microcontroller ; Anleitungen ; Programmierung
Zusammenfassung:JavaScript ist die beliebteste Programmiersprache der Welt und der Standard fu¨r Webcoder. Elektronikbastler steuern jedoch ihre Geräte im Internet der Dinge meist mit anderen Sprachen. Warum also nicht diese beiden kreativen Welten zusammenfu¨hren? Dieses ansprechend illustrierte und praxisorientierte Buch bringt Ihnen bei, wie Sie mit JavaScript auf Plattformen wie Arduino, Tessel 2 und Raspberry Pi Wetterstationen, motorisierte Geländefahrzeuge, Bluetooth-Tu¨rklingeln und vieles mehr konstruieren können. Schließen Sie einfach alles an, von Motoren u¨ber Touchscreens bis hin zu Bodenfeuchtesensoren, und schon geht's los! Mit dem node.js-Framework Johnny-Five sind Sie in der Lage, Arbeitsabläufe fu¨r die Entwicklung zu nutzen, die Ihnen als WebentwicklerIn vertraut sind. So macht Hardware-Prototyping Spaß und funktioniert intuitiv und schnell. Die Kapselung des Verhaltens in Komponentenklassen, die Johnny-Five bietet, ist leicht zugänglich und der resultierende Code ist meist viel sauberer und leichter handzuhaben als viele Arduino-Bibliotheken. Außerdem können Sie u¨ber den Package-Manager npm das nahezu unerschöpfliche Angebot der weltweiten Node.js-Community nutzen und Module importieren. Sie erhalten einen intensiven Crash-Kurs in Grundlagen-Elektronik – Vorkenntnisse werden nicht erwartet. Schritt fu¨r Schritt erweitert das Buch Ihr Wissen. Bald erschaffen Sie Ihre eigenen Konstruktionen, die aufleuchten, Geräusche erzeugen, Daten austauschen, sich bewegen oder ihre Umgebung wahrnehmen können. Verwenden Sie JavaScript, um das Internet der Dinge zum Leben zu erwecken!

Exemplare

Mediennr Zweigstelle Standort Status Aktion
19015869 Stadtbücherei Details verfügbar
 Reservieren

In meinem Konto anmelden.