Sprache


E-Book

Status
online

Zweigstelle
Onleihe
Onleihe 24/7
Autor:Pfeiffer, Thomas ; Koch, Bastian
Titel:Social Media
Titelzusatz:wie Sie mit Twitter, Facebook und Co. Ihren Kunden näher kommen
Erschienen:Addison Wesley, 2011. - 270 S. Ill., graph. Darst.
ISBN13:978-3-8273-3019-2
Standort:Online-Bibliothek Pfei
Schlagwort(e):Kundenmanagement ; Soziales Netzwerk ; Virtuelle Gemeinschaft
Zusammenfassung:Social Media und Web 2.0 stellen die Unternehmenskommunikation auf den Kopf. Das alte Sender-Empfänger-Modell, die liebgewonnene 1:n-Kommunikation funktioniert nicht mehr. Stattdessen verlangen die Kunden nach Transparenz, Authentizität und Menschlichkeit. Sie werden mündig - was Unternehmen nicht nur im Alltag sondern insbesondere im Falle von Krisen vor komplett neue Herausforderungen stellt. Das E-Book beleuchtet die gegenwärtige Situation im Social Web aus der Sicht von Unternehmen: Welche Plattformen sind für wen geeignet, welche Werkzeuge unterstützen die Arbeit im Team und wie sollte mit dem Thema "Social Media" im Unternehmen umgegangen werden. Anhand von vielen Praxisbeispielen von kleinen bis großen Unternehmen zeigen die Autoren, wie man Social-Media-Strategien im Unternehmen platziert und pragmatisch umsetzt. Jede Fragestellung behandelt einen in sich abgeschlossenen Aspekt von Web 2.0 und Social Media. Das E-Book kann deshalb sowohl von Anfang bis Ende durchgelesen oder zum direkten Nachschlagen und Schmökern verwendet werden.

Exemplare

Mediennr Zweigstelle Standort Status Aktion
50099210 Onleihe Online-Bibliothek Pfei online

In meinem Konto anmelden.