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Stadtbücherei
Titel:Der kleine Rabe Socke: Buchstabensuche
Beteiligte:Staupe, Reinhard ; Rudolph, Annet ; Fiore GmbH
Erschienen:Dietzenbach : Amigo, 2019. - Spiel - 12x10x2 + 5 Tafeln, 23 Karten, 30 Chips, 1 Anleitung
Fußnote:Sprache Spielanleitung DE
ISBN13:400-7-396-01901-8
Bestellnummer:4007396019018
Preis:7,99 Euro
Standort:8.2 Legespiel gelb
Schlagwort(e):Kartenspiel ; ab 6 Jahre
Annotation:Der kleine Rabe Socke und seine Freunde gehen in die Schule. Dort lernen sie viele neue Buchstaben und welche Wörter mit ihnen beginnen: A wie Ampel, H wie Hase oder Z wie Zahnpasta. Bei diesem Spielgeht es darum, mit den Spielkarten Paare aus Motiven und passenden Anfangsbuchstaben zu bilden. Werals Letzter in der Runde noch Motive und Buchstaben kombinieren kann, darf als Belohnung eine Handkarte abgeben. Gewonnen hat, wer als Erster alle Handkarten losgeworden ist. Jeder Mitspieler bekommtdrei Handkarten und eine Übersichtstafel, auf der alle Motiven Buchstaben und von A bis Z zu sehen sind. In der Tischmitte liegen ebenfalls drei Karten mit Buchstaben und Motiven. Ist man an der Reihe, muss man eine Handkarte mit einer Karte aus der Tischmitte kombinieren. Wer also zum Beispiel denBuchstaben K auf der Hand hat, kann ihn vorzeigen und mit einer Koffer-Abbildung auf dem Tisch verbinden. Genauso funktioniert es andersherum: Eine Tasse auf der Hand lässt sich mit dem Buchstaben T in der Tischmitte kombinieren. Dabei nicht vergessen: Der Buchstabe und das Motiv müssen laut genannt werden. Wer einen Buchstaben oder Gegenstand in der Mitte verwendet hat, verdeckt ihn anschließendmit einem Chip, damit er nicht nochmal benutzt werden kann. Der Spieler, der am Ende einer Runde übrig ist, darf als Belohnung eine seiner Karten abgeben. Die Karten in der Tischmitte werden ausgetauscht und eine neue Runde startet. Erfolgreichster "Buchstabensucher" ist, wer als Erster keine Handkarten mehr hat. Der kleine Rabe Socke - Buchstabensuche von Reinhard Staupe hilft Abc-Schützen spielerisch dabei, abstrakte Buchstaben mit konkreten Motiven zu verknüpfen. Das Spiel war bis 2014 unterdem Namen A bis Z bei AMIGO erhältlich. Für 2-5 Spieler ab 6 Jahren. (Spieldauer ca. 15 Min.)

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19025119 Stadtbücherei 8.2 Legespiel gelb verfügbar
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