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Kinder- Jugendbuch

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verfügbar

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Stadtbücherei
Autor:Knodel, Diana ; Knodel, Philipp
Titel:Einfach Programmieren lernen mit Scratch
Beteiligte:Radermacher, Jan
Titelzusatz:Kinderleicht Spiele programmieren. Für Kinder ab 8 Jahren.
Verfasserangabe:von Diana Knodel und Philipp Knodel mit Illustrationen von Jan Radermacher
Erschienen:[1. Auflage] - Hamburg : Carlsen, 2020. - 91 Seiten. - zahlreiche Illustrationen, graphische Darstellungen
ISBN13:978-3-551-22083-7
Einband:fest gebunden
Preis:14,99 Euro
Standort:Schule & Lernen
Schlagwort(e):Informatik ; Computer ; Programmieren ; Scratch < Programmiersprache > ; Jugendbuch
Zusammenfassung:KINDERLEICHT PROGRAMMIEREN LERNEN *** NOMINIERT FÜR DEN KINDERSOFTWAREPREIS TOMMI 2020 *** "Einfaches Handling, eine sehr sympathische Hintergrundgeschichte und anschauliche Erklärungen - das macht „Einfach Programmieren lernen mit Scratch“ zu einem spielerischen Einsteigerwerk mit Bildungsanspruch." (Begründung der Fachjury) Dieses Buch erklärt Jungs und Mädchen, wie sie mit der visuellen Programmiersprache Scratch schnell eigene Spiele programmieren können und unterstützt sie auf dem Weg zur digitalen Mündigkeit. Mit einfach verständlichen, illustrierten Schritt-für-Schritt-Anleitungen werden die Grundlagen von Scratch vermittelt. Passend zum Buch erstellte Projekte auf der Scratch-Website ermöglichen es den Kindern, die Buchcharaktere selbst zu programmieren. In kürzester Zeit lernt Ihr Kind, eine animierte Grußkarte zu erstellen, tolle Soundeffekte anzulegen oder Tiere um die Wette rennen zu lassen.Mit Scratch wird Ihr Kind zum Programmierprofi! VORTEILE VON SCRATCH Schnelle Lernerfolge durch einfachen und spielerischen Einstieg in die Programmierung - kein Vorwissen nötig. Speziell für Kinder entwickelte Programmiersprache Scratch läuft im Browser, keine Installation von zusätzlichen Programmen notwendig; ÜBER SCRATCH Scratch wird von der Lifelong Kindergarten Group am MIT Media Lab entwickelt (weitere Informationen unter www.scratch.mit.edu). Scratch ist eine vom MIT (Massachusetts Institute of Technology) entwickelte bildliche Programmiersprache für Kinder und Programmieranfänger. Durch das Anordnen farbiger Programmierblöcke werden kinderleicht kleine Spiele und Animationen erstellt. Die grafische Programmierung ist intuitiv und einfach zu verstehen und führt auch bei Kindern mit geringen Computerkenntnissen zu schnellen Erfolgserlebnissen.

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20016124 Stadtbücherei Details verfügbar
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